Werbung

Bombendrohungen: Verdächtiger gefasst

  • Lesedauer: 1 Min.

Ein 28-jähriger Berliner soll für mehrere Bombendrohungen der letzten Tage verantwortlich sein. Das teilten die Berliner Generalstaatsanwaltschaft sowie die Staatsanwaltschaft Neuruppin am Mittwoch in einer gemeinsamen Erklärung mit. Im Rahmen seiner Vernehmung durch die Berliner Polizei habe der Beschuldigte zunächst die Bombendrohung in einer Schule in Berlin-Wittenau Ende Juni eingeräumt. Im weiteren Verlauf der Vernehmung habe der Beschuldigte angegeben, weitere Drohanrufe getätigt zu haben. Diese hätten in den folgenden Tagen drei Autobahnraststätten nördlich der Hauptstadt gegolten, teilten die Staatsanwaltschaften mit. Die Auswertung von Telefonverbindungsdaten hätten zu dem Tatverdächtigen geführt. Eine Wohnungsdurchsuchung habe keine Hinweise auf ein »politisches oder anderweitiges« Motiv ergeben. Auch Materialien zum Bau von Bomben seien nicht gefunden worden. Ermittelt werde wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Der Verdächtige befinde sich nun wieder auf freiem Fuß. nic

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal