Überall Festival

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Sommer verspricht, nach kurzer nasser Unterbrechung, heiß und trocken zu bleiben - beste Voraussetzung für die Festivalsaison. Ein Blick auf das Programm verspricht vor allem viel Abwechslung: Am Samstag (14. Juli) feiert das Festival »Down by the River« zehnjähriges Jubiläum im ://about blank mit abseitiger Gitarrenmusik. Vom 27. Juli bis 18. August lädt das Haus der Kulturen der Welt auf die Dachterrasse an die Spree, um bei »Wassermusik« das Pop-Wunderland Großbritannien zu feiern. Livemusik am Badesee bietet das Festival »By the Lake« im Strandbad Weißensee am 4. August. Nachwuchskünstler, Branchenvertreter und Musikfans treffen sich vom 15. bis 17. August in der Kulturbrauerei beim Pop-Kultur-Festival. Avantgarde-Klubmusik vor beeindruckender Kulisse gibt es vom 22. bis 26. August bei »Berlin Atonal« im ehemaligen Heizkraftwerk Mitte. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal