Beatles-Fans gehen in Berlin leer aus

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Ex-Beatle Paul McCartney gibt sein einziges Konzert im deutschsprachigen Raum während seiner nächsten Tour, nämlich in Österreich. Beatles-Fans in Berlin und anderen deutschen Städten gehen wieder einmal leer aus. Der 76-Jährige gastiert bei der »Freshen Up«-Tour am 5. Dezember in der Wiener Stadthalle. Insgesamt sind für die anstehende Tour nur neun Konzerte geplant, in Europa wird die gealterte Pop-Ikone zudem in Krakow, Liverpool, Glasgow und London auf der Bühne stehen.

Am 7. September erscheint McCartneys neues Album »Egypt Station«, welches auch in Deutschland mit Spannung erwartet wird.

Auch der andere noch lebende »Pilzkopf« Ringo Starr meidet den Konzertstandort Berlin bei seiner nächsten Tournee. Er präsentiert sein letztjährig erschienenes Album »Give More Love« nur den Fans in den USA.

Um die anderen »Käfer« ist es ruhig geworden. Lennon und Harrison werden sobald kein Konzert mehr spielen. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal