»Fucking Famous« mit Masud

  • Lesedauer: 1 Min.

Mit vollständigem Namen heißt er Masud Akbarzadeh. Weil aber die Deutschen ihre Schwierigkeiten mit der Aussprache seines Nachnamens haben, nennt sich der Berliner der Einfachheit halber schlicht Masud. Geboren ist er in Iran, aufgewachsen ist er in der deutschen Hauptstadt. Jetzt ist er Comedian. Mit einem neuen Soloprogramm, dem er spontan den ausgesprochen subtilen Titel »Fucking Famous« gegeben hat, gastiert er am Freitag in der ufa-fabrik (Open-Air-Bühne im überdachten Sommergarten).

Worum geht es? Garantiert nicht um den Islam - jedenfalls nicht vordergründig, denn Masud ist gar kein Muslim. Er gehört, wie er auf seiner Webseite betont, zu denen, die im Restaurant Spaghetti bestellen und verabscheut Aufmerksamkeit auch in seinem Privatleben. Sein Programm ist eine Ansammlung von Beobachtungen der Absurditäten des Alltäglichen. nd Foto: Dominic Reichenbach

20. Juli, 20 Uhr, ufa-Fabrik, Viktoriastraße 10-18, Tempelhof.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal