Schüsse auf Spätkauf-Mitarbeiter

  • Lesedauer: 1 Min.

Unbekannte haben zwei Angestellte eines Spätkaufs in Berlin-Neukölln geschlagen und beschossen. Einer von ihnen wurde schwer verletzt, der andere leicht. Eine Mordkommission der Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags. Die Gruppe aus drei bis fünf Männern erschien am Freitagnachmittag in dem Laden in der Herrfurthstraße, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Demnach kam es zu einer Schlägerei zwischen den Männern und zwei Angestellten des Geschäfts. Die Angreifer schossen auf die beiden 27- und 37-jährigen Mitarbeiter sowohl in als auch vor dem Spätkauf. Der 37-Jährige wurde dabei leicht verletzt, vermutlich durch einen Streifschuss. Der 27-Jährige erlitt durch Schläge schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die Angreifer konnten unerkannt fliehen. Die Mordkommission sucht Zeugen der Tat. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal