Werbung

Energie Cottbus verkauft Tickets für fiktives Spiel

  • Lesedauer: 1 Min.

Cottbus. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga will der FC Energie Cottbus mit Eintrittskarten für ein fiktives Heimspiel Geld gegen »die fußballerische Bedeutungslosigkeit« sammeln. Wie der ehemalige Bundesligist am Mittwoch mitteilte, sollen 22 528 Tickets für eine nicht reale Begegnung im Stadion der Freundschaft verkauft werden. Datiert sind die Karten, die 19,66 Euro kosten, auf den 54. Vereinsgeburtstag am 31. Januar 2020 um 19.66 Uhr. Um »die Zukunft unseres FC Energie finanziell gestalten zu können, brauchen wir jeden Euro«, hieß es in einer Pressemitteilung. »Trotz der weitreichend zugesicherten Unterstützung unserer langjährigen und treuen Sponsoren ist die finanzielle Situation des FC Energie äußerst schwierig!« Der Verein wisse, dass es »alles andere als einfach« werde, den Fußball-Standort Cottbus zu erhalten. Er will mit der ungewöhnlichen Aktion zusätzliches Geld sammeln. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal