Pocher als Psycho

  • Lesedauer: 1 Min.
Pocher als Psycho

(ND). Anlässlich der Berlinale zeigt die Urania unter dem Titel »Imaginations« Werke des Fotografen Wolfgang Wilde. Zu sehen sind deutsche Leinwandstars, von Wilde exzentrisch in Szene gesetzt. Das Bild rechts zeigt den Comedian Oliver Pocher als Psychopathen, bedroht von der Schauspielerin Maria Furtwängler. Ferner fotografierte Wilde Ulrike Folkerts in schwindelerregender Höhe an einer Kranschaufel hängend, Til Schweiger im Bett zusammen mit Bernd Eichinger oder Eva Mattes mit Schwan im See. Die spektakulären Porträts auf großformatigen Tafeln ließen den Betrachter in magische Zwischenwelten eintauchen, so die Veranstalter. Die Urania ist vom 6. bis 15. Februar Spielstätte der Berlinale.

4. Februar bis 7. März, Urania, An der Urania 17, Schöneberg, Infos: www.urania.de

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal