Werbung

Spürnase und Glück

ND-GEWINNSPIELSIEGER des Monats März

  • Lesedauer: 2 Min.

Unsere sechste Gewinnspiel-Monatsrunde bekräftigte die bereits zuvor deutlich spürbaren Tendenzen:

Zum ersten bleibt auch bei wachsender Mitspielerzahl das Favoritenfeld sehr überschaubar. Auf die volle Punktzahl von 40 kamen im März ganze fünf Mitspielerinnen und Mitspieler.

Zum zweiten muss über die Vergabe der Preise wegen gleicher Punktzahlen – so wie unser Spielmodus vorschreibt – letztendlich fast immer das Los entscheiden.

Zum dritten liegt die höchste Richtig-Trefferquote stets bei der Frage »Wer schrieb es«. Dies mag ganz besonders den heutigen Internetmöglichkeiten geschuldet sein, ohne die allerdings auch die anderen Fragen nur schwer lösbar sein dürften.

Der Hauptgewinn für März geht – Dank des Losglücks unter fünf Einsendungen mit 40 Punkten – an Sven Eppelsheimer, 10439 Berlin. Er kann sich also mit Begleitung auf einem Rheinschiff der A-Rosa-Flotte (Foto: A-Rosa) auf eine viertägige Flusskreuzfahrt begeben: von Köln nach Amsterdam über Nijmegen zurück nach Köln.

Auf dem Gewinnrang 2 landete Jani Mielke, 13407 Berlin, und kann sich über die Olympus-Digitalkamera mit 2 GB SD Card und weiteren Extras freuen.

Der dritte Preis geht an Uwe Unruh, 17489 Greifswald. Er kann sich über »Täve – die Autobiografie« von dem zweifachen Radweltmeister sowie zweifachen Friedensfahrtsieger Gustav-Adolf Schur freuen.

Vom heute beginnenden Gewinnspiel des Monats April an (siehe rechte Außenspalte), werden wir bei den Fragen zwei Modifizierungen vornehmen:

Bei der ersten Frage, die üblicherweise ein Zitat betrifft, wird ab und an nicht nur der Autor, sondern auch die Zitatstelle (also die Textquelle in einem Buch, einer Rede o.ä.) gesucht.

Bei der dritten Frage wird im Wechsel mit den historischen eine kleine Knobel-, Denksport- oder einfach eine Mathematikaufgabe stehen (die nicht im Internet recherchiert werden kann.)

Allen Mitspielerinnen und Mitspielern wünschen wir die richtige Spürnase und das nötige Quäntchen Glück. Auch im April haben wir interessante Preise, die vielleicht den entscheidenden Motivationsschub liefern.

Ihr Sport- und Serviceressort

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal