Schneider als Retter

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Der Entertainer Helge Schneider gastiert mit seinem Programm »Rettung naht« vom 15. März bis 8. April im Rahmen einer Tournee im Admiralspalast, wie er gestern erklärte. »Rettung naht - Superhelgi auf Tournee« wird aber vorerst das letzte Bühnenprogramm des Künstlers sein. »Danach ist erst mal Pause«, sagte Schneider auf einer Pressekonferenz, »ich will mal wieder einen Film machen.«

Seine letzte Tour hatte Schneider im Sommer unterbrechen müssen, wegen »Kreislaufproblemen«, wie er jetzt sagte. Trotzdem hat er sich wieder viel vorgenommen. Die Tournee beginnt am 11. Februar, insgesamt sind 54 Konzerte angekündigt.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal