Prügelattacke: Verdächtige stellen sich

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa/nd). Nach der tödlichen Prügelattacke am Berliner Alexanderplatz haben sich am Mittwoch zwei Tatverdächtige der Polizei gestellt. Dabei handelt es sich um zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren, wie die Polizei mitteilte. Damit sind bereits drei Verdächtige in Polizeigewahrsam.

Am Dienstag hatten die Ermittler im Stadtteil Wedding einen 19-Jährigen festgenommen, der an dem Angriff beteiligt gewesen sein soll. Derzeit werde ein Antrag auf Haftbefehl geprüft, sagte Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft. Sechs Tatverdächtige seien mittlerweile namentlich bekannt. Die Ermittlungen dauerten an.

In der Nacht zum 14. Oktober hatte eine Gruppe junger Männer den 20-jährigen Jonny K. vor einem Lokal am Rande des Alexanderplatzes brutal zusammengeschlagen und getreten. Er starb einen Tag später aufgrund der Blutungen im Gehirn, die Fußtritte der Täter gegen seinen Kopf hervorgerufen hatten. An diesem Sonntag soll es eine öffentliche Gedenkfeier für ihn geben.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal