Muslimische Vielfalt in Berlin

  • Lesedauer: 1 Min.

Wie im Film? Zum ersten Mal lädt die Veranstaltungsreihe »...wie im Film?!« vom 28. Februar bis zum 9. März ein, über muslimische Vielfalt in Berlin nachzudenken und zu diskutieren. Es gibt Gesprächsrunden, aber auch fiktionale und dokumentarische Filme, die die Facetten muslimischer Vielfalt und des Zusammenlebens in Berlin zum Gegenstand haben.

Zum Auftakt wird im Heimathafen Neukölln der ägyptische Film »Microphone« gezeigt. »Microphone« skizziert die Künstlerszene Alexandrias kurz vor dem Beginn der ägyptischen Revolution. Die Hauptfigur Khaled entspringt zwar der ägyptischen Gesellschaft, ist aber auch Teil einer globalen Kultur. Nach einem mehrjährigen US-Aufenthalt zurückgekehrt, lernt er in seiner ägyptischen Heimat von Hip-Hop-Künstlern, Rocksängerinnen und Street-Art-Künstlern die Kraft von Musik und Kunst kennen, sich eine Stimme zu verschaffen und individuelle und gesellschaftliche Veränderungen herbeizuführen. (weitere Informationen: www.wie-im-film.info) nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal