Redaktionsübersicht

Andreas Koristka

Koristka ist Redakteur des Satiremagazins »Eulenspiegel«. Im Wechsel mit 
Kathrin Gerlof und Bernd Zeller schreibt er die Kolumne "Flattersatz". 

Folgen Sie Andreas Koristka:

Aktuelle Beiträge von Andreas Koristka

Lachen lernen

Zahlreiche Menschen wissen nicht, ob sie bei Witzen von Politikern noch lachen dürfen oder schon lachen müssen. Für diese Leute gibt es die Faschingsreden von Annegret Kramp-Karrenbauer.

Zaunechsen und Kastrationsangst

Wann beginnt menschliches Leben? Andreas Koriska meint irgendwann zwischen Tür aufhalten und erstem Kuss. Schon da sollte der Schutz des ungeborenen Leben ansetzen. Wer das nicht so sieht, hat das Recht Zaunechsen zu beweinen verwirkt.

Respekt!

Die SPD kämpft verzweifelt um verloren gegangene Wähler. Eine Respekt-Rente soll Armutsrentnern nach 35 Arbeitsjahren 100 Euro mehr bringen als die Grundsicherung. Ob das die SPD rettet, weiß Kolumnist Andreas Koristka nicht. Vielleicht, wenn sie 35 Jahre an dem Thema dranbleibt.

Volkskrankheit Neid

Erfreuen Sie sich an dem, was sie haben. Neidvoll auf das Habe Anderer zu schielen, macht nicht unbedingt glücklicher. Denken sie daran, wenn sie das nächste Mal Mülleimer nach Pfandflaschen durchsuchen.

Maaßens Qualen

Hans-Georg Maaßen hat lange daran gearbeitet, den blöden Job als Präsident des Verfassungsschutzes loszuwerden. Doch erst jetzt hat sein Vorgesetzter Seehofer die Hilfeschreie der gequälten Beamtenseele verstanden.

Hitlern gehört zum Handwerk

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die gedruckten Medien in Deutschland in einer großen Krise stecken. Wie gut, dass es noch die »Bild«-Zeitung gibt, die immer wieder mit tollen Geschichten gegen die schwindenden Verkaufszahlen angeht. Vor Kurzem konnte das Blatt s...

Der Sonderling

Wo gearbeitet wird, da werden Fehler gemacht, mögen diese auch noch so klein sein. Welcher Telekomtechniker hat nicht schon einmal einen Freischaltungstermin verpasst? Welcher Stahlwerker ist noch nie in den Schmelzofen gefallen und wer hat in seiner Funktion als Behörd...