Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.

Redaktionsübersicht

Rob Wessel

Rob Wessel

Rob Wessel studierte Politik- und Europawissenschaften in Bremen, Chemnitz mit kurzem Zwischenstopp in Haifa, Israel. Arbeitet aktuell als freier Journalist. Rob wünscht sich eine sozialistische europäische Republik und setzt sich für einen pragmatischen Pazifismus ein. Er podcastet schon seit 2013 on and off. Unter anderem zu Internationaler Politik.

Folgen Sie Rob Wessel:

Aktuelle Beiträge von Rob Wessel

Teller und Rand - Folge 2: Rache und Vertreibung

Auch dieser Monat lieferte wieder viel Diskussionsstoff am Tellerrand: ein Krieg an der Grenze Europas. Eine humanitäre Katastrophe auf Lesbos. Chaos und Ausbeutung unter Bolsonaro in Brasilien.

Teller und Rand - Folge 1: Revolution oder Stillstand

Bewegte Wochen liegen hinter uns: in Belarus fand eine Wahl statt, die landesweite Proteste auslöste. In Sibirien kam es zu einem Showdown. Und in Mali zu einem Coup. Außerdem reden wir mit Miriam Younes über die Lage in Libanon.

Teller und Rand

Teller und Rand ist der neue ndPodcast zu internationaler Politik. Andreas Krämer und Rob Wessel servieren jeden Monat aktuelle politische Ereignisse aus der ganzen Welt und tischen dabei auf, was sich abseits der medialen Aufmerksamkeit abspielt. Links, kritisch, antikolonialistisch. Jeden Monat neu auf dasnd.de/tellerrand