Redaktionsübersicht

Emran Feroz

Emran Feroz
Emran Feroz ist freier Journalist, Blogger und Aktivist. Er hat afghanische Wurzeln und schreibt für zahlreiche deutschsprachige Medien. Außerdem ist er Initiator von "Drone Memorial" - einer virtuellen Gedenkstätte für Drohnenopfer. Er bloggt unter pakhtunkhwa911.wordpress.com und twittert hier : @Emran_Feroz.

Folgen Sie Emran Feroz:

Aktuelle Beiträge von Emran Feroz

Mohammad Naseem machte sich in den 80ern in der islamistischen Partei Hizb-i Islami des Mudschaheddin-Führers und Warlords Gulbuddin Hekmatyar einen Namen. Hekmatyar tritt am Sonntag bei der Präsidentschaftswahl an. Unter ihm kämpfte Naseem als Kommandant ab 1979 gegen die Invasion der Roten Armee. Später lehrte er als Jura-Professor an der Universität Kabul.

»Wir töten uns gegenseitig«

Wenn Afghanistan am Sonntag einen neuen Präsidenten wählt, steht wie immer der Krieg im Vordergrund. Keiner der 18 
Kandidaten als unkorrumpierbar. Der Juraprofessor Mohammad Naseem spricht im Interview über Selbstbestimmung und Fremdherrschaft.

Friedens- oder Wahlkampagne?

Bei Afghanistans erster Stammesversammlung, der Loya Jirga, seit sechs Jahren sind mehr als 3000 Delegierte zusammengekommen. Auch die Taliban waren eingeladen, hatten aber abgelehnt.