Redaktionsübersicht

Niels Seibert

... ist politischer Aktivist in der außerparlamentarischen, radikalen Linken. Er arbeitet als Redakteur im nd-Ressort DieWoche und ist Autor von »Vergessene Proteste. Internationalismus und Antirassismus 1964-1983« (2008) und, zusammen mit Ines Wallrodt, Herausgeber des Wörterbuchs »Lexikon der Bewegungssprache« (2016).

Folgen Sie Niels Seibert:

Aktuelle Beiträge von Niels Seibert

Demonstration in Berlin 2015

Die Hoffnung Rojava

Rojava ist ein mutiges und hoffnungsvolles Experiment im Nahen Osten. In dem autonomen Gebiet in Nordsyrien entstand inmitten einer Region, die von patriarchalen und autokratischen Regimen, von Kriegen und Bürgerkriegen bestimmt ist, eine Insel der Demokratie. Kurden, A...

Der Erfolg der Plattform wurde zum Problem

»Indymedia linksunten« war die größte Medienplattform der radikalen Linken im deutschsprachigen Raum. Gegen das Verbot klagen mehrere Personen aus Freiburg im Breisgau. Nun äußern sie sich erstmals gegenüber der Presse.