bis

30 Jahre Keramikatelier Berlin – Lichtenberg

Skulpturen, Objekte, Gefäße, Zeichnungen
Ausstellung der Bildhauer und Keramiker
André Bauersfeld, Ulrike Bläsing, Barbara Dietzel, Henry Gramann, Emerita Pansowová, Albert Ricken und Eva-Maria Storch

20.11.2017 - 05.01.2018
Mo – Fr 10 – 18 Uhr

Eröffnung der Ausstellung
Freitag, 17. November, 18.00 Uhr
Musikalische Umrahmung: Mike Penny & his Moonshiners (Swing)

Im November dieses Jahres begeht das Keramikatelier in der Frankfurter Allee 203 sein 30jähriges Jubiläum. In entspannter Atmosphäre können Menschen jedes Alters unter professioneller Anleitung ihre Kreativität frei entfalten. Sie lernen zu töpfern, Gegenstände nach eigenen Vorstellungen herzustellen und zu gestalten, handwerkliche Fertigkeiten werden entwickelt und ästhetische Ansprüche geschult. Die Kurse und offenen Werkstätten besuchen hauptsächlich Erwachsene, aber es gibt auch Angebote für die ganze Familie und Rehabilitanden. Das künstlerische Konzept wendet sich gleichermaßen an Anfänger, die in Grundkursen erste Erfahrungen sammeln, aber auch an Fortgeschrittene, die in Spezialkursen auf hohem künstlerischen Niveau arbeiten. Angeleitet und beraten werden die Kursteilnehmer/innen seit Jahren von professionellen Bildhauer/innen und Keramiker/innen. Erstmals werden diese Künstler/innen aus gegebenem Anlass in der rk-Galerie ihre Werke präsentieren.

Vom 22.12.2017 bis zum 02.01.2018 bleibt die Galerie geschlossen.
Infos zum Termin
17. November 2017, 10:00 bis 05. Januar 2018, 18:00 Uhr
ratskeller - Galerie für zeitgenössische Kunst
Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
Der Termin wurde eingestellt von einem User
Unsere Verstaltungsreihen:

nd-Termine anzeigen

Neuer Termin

Nächste Termine:
Ort

Alles auswählen