nd im Club

nd-filmclub: Käutzchenkuhle (DEFA 1969, s/w, 79 min)

Regie: Walter Beck Drehbuch: Horst Beseler, Walter Beck, Günter Kaltofen
Darsteller: Dieter Wien, Manfred Krug, Regina Beyer, Vera Oelschlegel,
Martin Flörchinger

Wie jeden Sommer verbringt der Junge Jean-Paul die Ferien bei seinen Großeltern. Als er am Bahnhof darauf wartet, abgeholt zu werden, taucht ein Herr namens Kohlweis auf, der ihm hilft. Bei seinen Großeltern angekommen erzählt Jean-Pauls Oma, dass sein Opa sich stark verändert habe und sehr zurückgezogen lebe. Dann erfährt der alte Mann von Herrn Kohlweis und er dreht durch. Langsam kommt Jean-Paul hinter ein Geheimnis, das seinen Opa und Herrn Kohlweis verbindet und mit einem Tümpel zu tun hat.

Gesprächspartnerinnen: Walter Beck (Regisseur)

Einführung und Moderation: Paul Werner Wagner

Eintritt: 9 EUR, ermäßigt 7 EUR

Infos zum Termin
30. Januar 2019 , 18:00 Uhr
Kino TONI am Antonplatz
Antonplatz 1, 13086 Berlin
Der Termin wurde eingestellt von der Redaktion neues deutschland
Unsere Verstaltungsreihen:

nd-Termine anzeigen

Neuer Termin

Nächste Termine:
Ort

Alles auswählen