Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
bis

The Swingin’ Hermlins “The Music Goes Round And Around”

Swing-Musik ist auch in diesen Zeiten ein wahrer Seelenwärmer. In den 30er Jahren war sie in den USA die Musik der Großen Depression. Verzweifelte Menschen hörten sie, weil sie Hoffnung gab. Und so beschlossen Andrej Hermlin und seine Musikerkollegen, mit Beginn des Corona-Shutdowns jeden Abend um 19 Uhr für eine halbe Stunde ein Live-Konzert aus seinem Haus zu streamen. In wechselnden kleinen Besetzungen, mit Freunden, mit Musikern, die Benny Goodman lieben, oder Basie, oder Miller, oder Lunceford. Jetzt endlich dürfen The Swingin‘ Hermlins wieder live vor Publikum musizieren und setzen die Konzerte Open Air im Globe Berlin fort. Die erste halbe Stunde wird auch weiterhin ins Internet übertragen, um die ganze Welt daran teilhaben zu lassen.

Mit: u.a. Daniel Duspiwa (sax), Jörg von Nolting (cornett), David Hermlin (dr), Andrej Hermlin (p), Jack Latimer (g), Malte Tönissen (b). Gesang: Rachel Hermlin

Das Globe Berlin präsentiert seit Juni eine weitere Prolog-Saison Open Air mit dem Spielzeitmotto „Hoffnung & Heimat“ an seinem zukünftigen Standort in Charlottenburg. Der runde Theaterbau aus Schwäbisch Hall befindet sich zerlegt bereits vor Ort, aber es fehlen noch Pachtvertrag und Genehmigungen. Bis es mit dem Aufbau des Theaters dort losgeht, dient eine ringförmige Laufsteg-Bühne aus hölzernen Bauteilen des zukünftigen Globe Berlin – das Open O – als Corona-konforme Interimsbühne. Das Publikum sitzt mittendrin, auf gut 100 Stühlen auf Abstand. Rundum tobt das Bühnengeschehen, rauschen die Bäume, die Vögel zwitschern und der Abendhimmel spielt eine wichtige Nebenrolle. Bis zum 26. September wird das Sommerprogramm aus Schauspiel, Wortkunst und Weltmusik mehr als 50 Aufführungen umfassen. Tickets ab 15 Euro sind erhältlich unter www.globe.berlin.
Infos zum Termin
09. September 2020, 19:00 bis 24. September 2020, 19:00 Uhr
Globe Berlin
Sömmeringstraße 15, 10589 Berlin
Der Termin wurde eingestellt von einem User
Unsere Verstaltungsreihen:

nd-Termine anzeigen

Neuer Termin

Nächste Termine:
Ort

Alles auswählen