Wie sollte eine Erneuerung in der Berliner Linken aussehen?
Die Linke

Die Linke soll sich nach Wahlniederlagen erneuern und nicht verkrusten. Aber sind neue Gesichter für die Partei bei Wahlen wirklich eine gute Idee? Gebraucht werden immer auch bekannte Personen.

Andreas Fritsche
Die Mehrheit der Delegierten entscheidet: Die Anträge zu Palästi...
Nahost

Was Berlins Linke beim Thema Palästina auch immer tut, es ist verkehrt. Das betrifft genauso auch den bei ihrem Parteitag gefassten Entschluss, drei vorliegenden Anträge einfach nicht zu behandeln.

Andreas Fritsche
Meister! Die Eisbären bejubeln ihren zehnten Titelgewinn
Eishockey

Mit dem 2:0 im fünften Finalspiel um die 30. DEL-Meisterschaft in Bremerhaven feierte der DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin seinen zehnten Titel seit 2005 – erst an der Nordseeküste und dann vor der heimischen Arena.

Jürgen Holz
Es ist schwer, dem Vermieter den Stinkefinger zu zeigen, wenn de...
Mietenwahnsinn

Trotz eines mieterfreundlichen Urteils des Landgerichts Berlin bräuchte es politische Reformen, um der Welle der Eigenbedarfskündigungen etwas entgegenzusetzen.

Yannic Walther
Bodo Ramelow, Thüringer Ministerpräsident, winkt neben Ulrike Gr...
Thüringen

Bodo Ramelow freut sich beim Treffen der Landesvertreter in Thüringen über 99,12 Prozent Zustimmung. Eine wichtige Person kommt aber schlecht weg.

Sebastian Haak, Bad Blankenburg
Straßenbauer, wie hier in Berlin, arbeiten nicht nur im Freien, ...
Klimawandelfolgen

Hitze gilt als das größte durch den Klimawandel bedingte Gesundheitsrisiko in Deutschland. Eine Krankenkasse fordert jetzt, dass für Klima- und Hitzeschutz in Unternehmen mehr getan werden muss.

Ulrike Henning
Marek Šotola (l.) führte die BR Volleys unwiderstehlich zum Tite...
Volleyball-Bundesliga

3:0. Am Ende wurde es klar. Die Berlin Volleys krönten sich nach einer umkämpften Finalserie um die deutsche Volleyballmeisterschaft gegen Friedrichshafen erneut zum Titelträger. Und zum alleinigen Rekordmeister.

Oliver Kern
Die Ausstrahlung des Berliner Friedrichstadtpalastes reicht um d...
Friedrichstadtpalast

Es war das größte Revuetheater der Welt außerhalb von Las Vegas: der aus Weimarer Zeit stammende alte Friedrichstadtpalast in Berlin. In den 80er Jahren baufällig, wurde er durch einen neuen ersetzt.

Frank Schumann
Die Linke Brandenburg ist rechten Anfeindungne ausgesetzt.
Antifaschismus

Eine*r der Kandidierenden stürzte bei der Flucht vor den Angreifern. Polizei konnte eine Person stellen. Kreisvorsitzende der Linken sagt solche Vorfälle seien Ausdruck der Verrohung politischer Auseinandersetzungen.

Andreas Fritsche