30.06.2012

Singapur und Ghana

GEWINNER des JUNI-SPIELS

Die nd-Glücksfee loste aus den Einsendungen mit der höchsten Punktzahl aus:

Der 1. Preis, ein Wanderrucksack geht an Seija Mielke, 13407 Berlin.

Über den 2. Preis, ein Pasta-Set mit vier Tellern und div. Zubehör, kann sich Uwe Unruh, 17489 Greifswald freuen.

Den 3. Preis, den Band »Wenn es ein Glück ist - Liebesgeschichten aus vier Jahrzehnten« von Adolf Muschg, erhält Reinhard Stamm, 14974 Ludwigsfelde.

Uns erreichten diesmal wieder mehrere Hinweise darauf, dass Fragen mitunter auch zwei oder gar drei »richtige« Antworten zulassen, verbunden mit dem Vorschlag, die Fragen sowie die Antworten künftig vielleicht etwas ausführlicher zu fassen. Dies ist indes auf dem zur Verfügung stehenden Platz nicht zu leisten. Wir bemühen uns aber weiterhin, Fragen mit mehreren Antwortsmöglichkeiten noch konsequenter auszuschließen. Indes, bei allem Rätseleifer: Es handelt sich hier um kein Staatsexamen, sondern letztlich um ein anspruchsvolles Spiel. Demgemäß gehen wir, wenn es erforderlich ist, übrigens auch en passant Kompromisse bei der Auswertung ein - und haben z.B. als Antwort auf Frage 3 der 1. Junirunde sowohl Singapur als auch Ghana als richtig gewertet.

Glückwunsch allen Preisträgern,
allen anderen viel Spaß
beim weiteren Mitmachen!

Werbung in eigener Sache

Artikel weiterempfehlen und ausdrucken