Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946. Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.
Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

08.10.1994

Infarkt - Auto raste in Apotheke

Augsburg (dpa/ND). Ein tödlicher Herzinfarkt eines Autofahrers hatte am Freitag in Augsburg dramatische Folgen. Das Auto war führerlos über eine Kreuzung gefahren und in eine Apotheke gerast. Eine 75jährige Kundin sowie der Unglücksfahrer starben an der Unfallstelle. Ein Rentner, Augenzeuge des Geschehens, erlitt einen Herzanfall. Er starb im Krankenhaus.

Artikel weiterempfehlen und ausdrucken