Nazis im Burka-Gewand?

Staatsschutz ermittelt nach Aktion von vermeintlicher »Scharia-Polizei« in Leipzig / NPD-Jugendorganisation könnte hinter der Inszenierung stecken

Leipzig. Nach der provokanten Aktion von Mitgliedern einer »Scharia-Polizei« auf dem Leipziger Markt hat der sächsische Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Es gebe aber noch keine Erkenntnisse, wer hinter dem bizarren Gewaltschauspiel stecke, sagte ein Sprecher der Leipziger Polizei am Mittwoch.

Wie die »Leipziger Internet Zeitung« allerdings berichtet, könnten hinter der Aktion vielleicht keine radikalen Islamisten, sondern Neonazis stecken: Auffälligster Hinweis ist in diesem Zusammenhang ein Foto auf dem Facebookprofil der NPD-Ju...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.