Kritik an geplanter Demo gegen Rot-Rot-Grün

CDU-Unternehmer will am 9. November »Volksvertreter wach rütteln« / Linken-Abgeordnete König: Aufruf ist an mangelndem Demokratieverständnis kaum zu überbieten

Berlin. Ausgerechnet am 9. November will ein CDU-naher Unternehmer in Erfurt gegen Rot-Rot-Grün demonstrieren. »Friedlich mit einer Kerze in der Hand. So wies es im Oktober und November 1989 war«, sollen dann nach dem Willen von Clarsen Ratz, stellvertretender Landesvorsitzender der CDU-Mittelstandsvereinigung, »die Volksvertreter wach« gerüttelt werden. 25 Jahre nach dem Mauerfall liege »es an uns, ob der Wählerwille schon wieder gebeugt wird«, heißt es in einem Aufruf, der im Sozialen Netzwerk Facebook verbreitet wurden.

Es gehe ihm nicht um den Machterhalt der CDU in Thüringen, sagte Ratz gegenüber einer Regionalzeitung. Er wolle mit seiner Aktion aber ze...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.