AKP-Regime schlägt Gedenken an Tahir Elçi nieder

Sicherheitskräfte gehen gegen Trauerkundgebungen in Istanbul mit Tränengas und Wasserwerfern vor / HDP: Elçis »Ermordung« soll »Kampf für Recht und Gerechtigkeit« treffen

Update 15.45 Uhr: Inhaftierte türkische Journalisten schreiben an Merkel
Zwei inhaftierte Journalisten der türkischen Zeitung »Cumhuriyet« haben von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und anderen EU-Spitzenpolitikern ein klares Bekenntnis zur Presse- und Meinungsfreiheit gefordert. In Briefen appellierten der »Cumhuriyet«-Chefredakteur Can Dündar und Hauptstadtkorrespondent Erdem Gül an die EU, für eine Zusammenarbeit mit Ankara in der Flüchtlingskrise nicht ihre Werte zu verraten. Am Sonntag demonstrierten in Istanbul mehrere hundert Menschen für eine Freilassung der Journalisten.

Am Sonntagnachmittag wollen die EU-Staats- und Regierungschefs auf einem Sondergipfel mit der Türkei einen gemeinsamen Aktionsplan in der Flüchtlingskrise in Kraft setzen.

AKP-Regime schlägt Gedenken an Tahir Elçi nieder

Berlin. Türkische Sicherheitskräfte haben in Istanbul eine Kundgebung gewaltsam aufgelöst, auf der gegen die Tötung des Vors...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.