Das Elend wächst im Frankfurter Bahnhofsviertel. Die bisherigen ...
Drogenpolitik

Vor dem Beginn der Fußball-EM geht die Polizei härter gegen den Drogenhandel im Frankfurter Bahnhofsviertel vor. Doch das wird wohl ebenso wenig die Probleme lösen wie der liberale Weg, den die Stadt eingeschlagen hat.

Oliver Eberhardt, Frankfurt am Main
Bei 536 000 erfassten Straftaten konnte die Berliner Polizei 202...
Rassismus

Im Berliner Innenausschuss werden die neue Kriminalstatistik und der gestiegene Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger besprochen. Die Abgeordneten Vasili Franco (Grüne) und Burkard Dregger (CDU) geraten aneinander.

Patrick Volknant
Der Akel-Chef Stefanos Stefanou ist ein gefragter Redner bei Dem...
EU-Wahlen

Bisher ist es der Insel Zypern nicht gelungen, ihr wichtigstes Problem zu lösen, nämlich die tiefe politische Spaltung in zwei Regionen.

John Malamatinas
Italien

Die Journalistengewerkschaft Unigrai ruft zum Streik bei der italienischen Rundfunkanstalt Rai auf, um gegen Einflussnahme der Regierung zu protestieren. Grund: die Ausladung des Schriftstellers Antonio Scurati.

Cyrus Salimi-Asl
Bijan Djir-Sarai (l), Generalsekretär der FDP, und Christian Lin...
FDP

Vor allem der Zwölf-Punkte-Plan für mehr Wirtschaftswachstum irritierte auf dem FDP-Parteitag die Koalitionspartner. Das zeigt einmal mehr, wie wenig Gemeinsamkeiten es in dem Regierungsbündnis gibt.

Stefan Otto
Schon vor einem Jahr ahnten Aktivist*innen, was eine große Koali...
Mietenwahnsinn

Der Senat verzögert das Vergesellschaftungsrahmengesetz. Deutsche Wohnen und Co enteignen kritisiert den Bürgermeister und arbeitet an einem eigenen Gesetz.

David Rojas Kienzle
Mit viel Ironie erzählt »The Sympathizer« von der stoischen Unve...
Sky-Serie

Die Miniserie »The Sympathizer« um einen kommunistischen Doppelagenten erzählt vom amerikanisch-vietnamesischen Verhältnis aus einer ungewohnten Perspektive.

Florian Schmid
Der rechtsextreme Landratskandidat Frenck bei einem von ihm orga...
Thüringen

In Erfurt und Hildburghausen wollen Extremisten die Posten von Landrat und Oberbürgermeister besetzen. In Gera errichtete der kommunale Wahlausschuss eine Firewall.

Sebastian Haak
Panhellenisches Schwimmbad am Areos-Park in Athen
Über Wasser

Ich habe mein Schwimmzeug dabei. Außerdem ein auf Englisch verfasstes Schreiben von meiner Hausärztin, dass ich gesund sei. Mit Badeanzug und Badekappe stehe ich da und werde sofort als Fremdkörper identifiziert.

Anne Hahn