9 Ausgaben für nur 9 €

Jetzt nd.DieWoche testen!

9 Samstage die Wochenendzeitung bequem frei Haus.

Hier bestellen

BundestagPolitik

AfD hat kein Anrecht auf Vizepräsidenten

AfD-Bundestagsabgeordnete Mariana Harder-Kühnel nach ihrer gesch...

Wolfgang Schäuble hat bekräftigt, dass die AfD keinen Anspruch auf den Posten des Vizepräsidenten im Bundestag hat. Nach mehreren gescheiterten Wahlgängen hatte die Rechtsaußenpartei angekündigt, in jeder Sitzungswoche einen neuen Kandidaten zur Wahl zu stellen.

ndPlus

Ein kleiner aber feiner Teil unseres Angebots steht nur Abonnenten in voller Länge zur Verfügung. Mit Ihrem Abo haben Sie Vollzugriff auf sämtliche Artikel seit 1990 und helfen mit, das Online-Angebot des nd mit so vielen frei verfügbaren Artikeln wie möglich finanziell zu sichern.

Testzugang sichern!

»FCK BFE«Politik

Beleidigte Polizisten

Einsatzkräfte einer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE)...

Der Schriftzug »FCK BFE« landet nun vor dem Bundesverfassungsgericht. In Göttingen wurde ein Demonstrant wegen eines beleidigenden Schriftzugs auf seinem T-Shirt zu einer Geldstrafe verurteilt. Nun geht der Fall nach Karlsruhe.

Rechtsextreme in der BundeswehrPolitik

Alles nur Einzelfälle

Der Fall des mutmaßlichen Rechtsextremisten Franco A. erschütterte die Bundeswehr. Oder nur die restliche Gesellschaft? Seit Aussetzung der Wehrpflicht hat man in der Bundeswehr mit einer intellektuell angehauchten Rechten zu kämpfen, doch die Gefahr wird klein geredet.

Kultur

Die Hölle, das ist das System

Die Handkamera verfolgt Ayka hektisch und hat keine Zeit für ein...

Im Jahr 2010 wurden in Moskauer Geburtskliniken 248 Babys von Müttern aus Kirgisistan aufgegeben.» So lautete eine spärliche Notiz in einer Zeitung. Für Sergey Dvortsevoy war sie der Auslöser, zehn Jahre nach seinem großen Erfolg mit der Dramödie «Tulpan» in Cannes, erneut einen Spielfilm in Angriff ...

Waldhof MannheimKommentare

Die Rückkehr der Malocher

«Einmal Waldhof immer Waldhof»: Die Fans feiern gemeinsam mit ih...

Im Gegensatz zum DFB freut Christoph Ruf der Aufstieg des Arbeiter-Traditionsvereins Waldhof Mannheim in die 3. Liga. Denn der SVW ist das, was man einen Traditionsverein nennt.