Türken und KurdenPolitik

Mit Gottes Hilfe in den Krieg

Duisburg im Oktober: Kurden demonstrieren gegen den türkischen E...

Schlägereien, Militärgrüße beim Fußball und Kriegsgebete. Provokationen auf kurdischen Demonstrationen. Nationalistische Türken in Deutschland unterstützen die Invasion in Rojava oft gewalttätig.

ndPlus

Ein kleiner aber feiner Teil unseres Angebots steht nur Abonnenten in voller Länge zur Verfügung. Mit Ihrem Abo haben Sie Vollzugriff auf sämtliche Artikel seit 1990 und helfen mit, das Online-Angebot des nd mit so vielen frei verfügbaren Artikeln wie möglich finanziell zu sichern.

Testzugang sichern!

Bernd LuckeNetzwoche

Sollte Lucke lehren?

Eine Vorlesung konnte AfD-Gründer Bernd Lucke nicht abhalten.

Bernd Lucke wusste, dass seine Rückkehr an die Universität Hamburg nicht ohne Widerspruch bleiben würde. im netz wird nun gestritten: Wie berechtigt ist der Protest gegen den AfD-Gründer?

SozialarbeitBerlin

Der Brennpunktentschärfer

Josef Parzinger soll zukünftig Konflikte managen.

Nach Beschwerden über den Bahnhof Lichtenberg soll sich nun ein Platzmanager um die Konflikte kümmern. Der Vorplatz war zunehmend zu einer Anlaufstelle für obdachlose Menschen geworden.

Max AnnasKultur

Am Ende alles gut?

Ein Moment des Mitleidens – der Punkt, an dem sich ein Mensch än...

In seinem Roman verhandelt Max Annas den rassistischen Mord an dem Vertragsarbeiter Antonio Manuel Diogo, der in DDR vertuscht worden war. Der Schriftsteller im Gespräch über NSU-Terror und DDR-Krimis.