Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.

In diesem Heft | Ausgabe 11. Juli 2020

Die verletzlichsten Menschen werden von der Corona-Pandemie am härtesten getroffen. Das zeigt sich in den Townships von Südafrika genauso wie in englischen Sweatshops. Bei der Bekämpfung lässt sich von früheren Pandemien lernen.

Jetzt nd.Die Woche testen!

Analytisch, hintergründig mit Tiefgang.
Das »nd.Die Woche« nimmt Geschehnisse in Politik und Gesellschaft unter die Lupe.

9 Ausgaben für 9 Euro, bequem frei Haus.

Jetzt kennenlernen!

ndPlus-Abonnenten lesen mehr! 4 Wochen testen für nur 9,90 € – probiern'se mal aus!

Kino und Corona

»Hey, super – Popcorn!«

Mit drei Freund*innen sanierte Anne Harder 2016 ein 100 Jahre al...

Anne Herder wollte eigentlich nie ein Kino haben, in dem Popcorn verkauft wird. Aber als sie das »Neue Maxim« in München saniert und eröffnet hatte, gehörte die Popcorn-Maschine doch dazu. Jetzt gibt es Arthouse ohne Hemmschwellen.