In diesem Heft | Ausgabe 20. April 2019

Alt gegen jung - klingt plausibel, stimmt aber nicht. Wo »Generationenkonflikt« drauf steht, steckt System dahinter. Lesen Sie auch am Beispiel von Teigwaren Riesa, dass ein Arbeitskampf im Osten erfolgreich sein kann, wie der Fußball Algerien und seine Politik prägt und warum Lufttaxis leider keine Lösung für die Zukunft sind.

Jetzt nd.Die Woche testen!

Analytisch, hintergründig mit Tiefgang.
Das »nd.Die Woche« nimmt Geschehnisse in Politik und Gesellschaft unter die Lupe.

9 Ausgaben für 9 Euro, bequem frei Haus.

Jetzt kennenlernen!

ndPlus-Abonnenten lesen mehr! 4 Wochen testen für nur 10 € – probiern'se mal aus!

Antifa

Eine ungemütliche Bahnfahrt entfernt

Antifa auf dem Land (hier in Bornhagen, Thüringen) braucht Unter...

In einer kleinen schleswig-holsteinischen Stadt kleben NPD und Identitäre vermehrt Sticker. Aber nicht mit den Ahrensburgern! Prompt gründet sich eine lokale Jugendantifa-Gruppe. Das Interesse ist so groß, dass beim ersten Treffen die Stühle nicht reichen.