WohnenPolitik

Neubauten sind nicht immer die Lösung

Ob Köln oder Stuttgart: In deutschen Metropolen werden einer Stu...

Wer ein neues Zuhause sucht in einer deutschen Großstadt, kann ein Lied davon singen: Der Wohnraum ist knapp. Ganz anders sieht es dagegen auf dem Land aus, wie eine neue Studie zeigt.

ndPlus

Ein kleiner aber feiner Teil unseres Angebots steht nur Abonnenten in voller Länge zur Verfügung. Mit Ihrem Abo haben Sie Vollzugriff auf sämtliche Artikel seit 1990 und helfen mit, das Online-Angebot des nd mit so vielen frei verfügbaren Artikeln wie möglich finanziell zu sichern.

Testzugang sichern!

HongkongPolitik

Schlägertrupps gegen auf Demonstranten in Hongkong los

Bei einem neuen Massenprotest in Hongkong haben wieder Hundertta...

Wieder ist es in Hongkong zu Massenprotesten gegen die Regierung gekommen. Eine Gruppe maskierter Männer attackierte die Regierungskritiker brutal mit Metallstangen und Holzstöcken. Es gibt Vermutungen, wer hinter dem Angriff stecken könnte.

PompeoPolitik

Mexiko soll Drecksarbeit erledigen

Viele Geflüchtete erleben am Grenzfluss Rio Grande eine böse Übe...

Mike Pompeo kehrt an diesem Montag von einer dreitägigen Reise aus Süd- und Zentralamerika zurück. In Mexiko-Stadt warb er für den einwandererfeindlichen Kurs der Trump-Regierung.

SilvesterBerlin

Koalitionsparteien planen Böllerverbotszonen

Wann kommen die Böllerverbote in der Hauptstadt?

Die Koalitionsfraktionen im Abgeordnetenhaus dringen auf rasche Schritte des Senats zur Einschränkung der Silvesterknallerei. »Das vom Innensenator angekündigte Böllerverbot in einigen Bereichen muss jetzt wirklich auch auf den Weg gebracht werden«, forderte der LINKE-Abgeordnete Michael Efler.

TourdeFranceSport

Das Wunder Alaphilippe

Julian Alaphilippe (M.) ließ sich am Col du Tourmalet nicht von ...

Julian Alaphilippe sollte längst einen großen Rückstand haben, doch auch in die dritte Tourwoche geht er als Führender. Manch einer traut ihm jetzt den Gesamtsieg zu. Doch er zeigt auch erste Schwächen.