Campact verliert GemeinnützigkeitPolitik

Fußtritt gegen die Zivilgesellschaft

»Schluss mit dem Quark« könnten Vereine wie Campact auch zu Fina...

Weder der Bertelsmann-Stiftung noch dem Bund der Steuerzahler spricht der Staat die Gemeinnützigkeit ab - sehr wohl aber linksliberalen Vereinen.

ndPlus

Ein kleiner aber feiner Teil unseres Angebots steht nur Abonnenten in voller Länge zur Verfügung. Mit Ihrem Abo haben Sie Vollzugriff auf sämtliche Artikel seit 1990 und helfen mit, das Online-Angebot des nd mit so vielen frei verfügbaren Artikeln wie möglich finanziell zu sichern.

Testzugang sichern!

Evo MoralesPolitikndPlus

Mit Vorwürfen in die Stichwahl

Wahltag in Bolivien

Evo Morales wollte im ersten Wahlgang mit mindestens zehn Prozent vor seinem Verfolger Carlos Mesa liegen - und ist gescheitert. Die Stichwahl am 15. Dezember könnte das Ende einer Ära besiegeln.

Kirch-ProzessWirtschaft und UmweltndPlus

BGH prüft Freispruch von Ackermann & Co.

Josef Ackermann bei einem Kirch-Prozess in München

Im Revisionsverfahren vor dem Bundesgerichtshof erhebt die Staatsanwaltschaft wieder Vorwürfe gegen drei Ex-Chefs der Deutschen Bank: Rolf Breuer, Josef Ackermann und Jürgen Fitschen.

Wolff`s MüllabfuhrKommentare

Allumfassend unglaubhaft

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen)

Es gibt keinen Kampf der »Bild« gegen Rechts; es gibt nur die Taktik, ein Publikum zu sich zu holen, indem man anbietet: Lasst den einen Hass sein, dann können wir gemeinsam den anderen ausleben.

Andy MurraySport

Turniersieg mit künstlicher Hüfte

Bei Andy Murray geht’s wieder hoch hinaus.

Für Andy Murray war alles vorbei. Wegen seiner kaputten Hüfte hatte er sich mit dem Karriereende abgefunden. Neun Monate nach der letzten Operation hat er nun sein erstes Turnier seit zwei Jahren gewonnen.