Ercan ÖzçelikPolitik

Wenn das eigene Leben zum Krimi wird

Der »Tatort«-Schauspieler Ercan Özçelik muss sich mit absurden V...

Im »Tatort« löst er als Kommissar spielerisch Kriminalfälle. Nun läuft im echten Leben ein Haftbefehl gegen den deutsch-türkischen Schauspieler Ercan Özçelik. Wem er das zu verdanken hat, weiß er längst.

ndPlus

Ein kleiner aber feiner Teil unseres Angebots steht nur Abonnenten in voller Länge zur Verfügung. Mit Ihrem Abo haben Sie Vollzugriff auf sämtliche Artikel seit 1990 und helfen mit, das Online-Angebot des nd mit so vielen frei verfügbaren Artikeln wie möglich finanziell zu sichern.

Testzugang sichern!

Haus HohenzollernKultur

Eine Frage der Fürstenenteignung

Arbeitslose Frauen und Männer demonstrieren für die entschädigun...

Dass die Hohenzollern mehr als hundert Jahre nach dem Ende der Monarchie in Deutschland Restitutionsansprüche erheben, ist auch eine Folge der unentschlossenen Politik von SPD in den Tagen der Novemberrevolution.

Krise der LandwirtschaftWirtschaft und Umwelt

US-Bauern im Schuldensumpf

Die Einkommen der US-Landwirte sind in den vergangenen Jahren stark gesunken, auch wegen des Handelskonflikts mit China. Nun könnten sie es auch noch mit einer Kreditknappheit zu tun bekommen.

NahverkehrBerlin

S-Bahn mit stabilem Plus bei Zuverlässigkeit

Im Betriebswerk Schöneweide der S-Bahn Berlin GmbH

Die Ringbahn versinkt seit diesem Jahr seltener im Chaos als tägliche Nutzer es davor gewohnt waren. Unter anderem, weil die S-Bahn Problemfahrzeuge identifiziert hat, die dauernd Störungen hatten.

Schwimm-WMSport

Hauen, ziehen, untertauchen

Florian Wellbrock hatte im Hafen von Yeosu immer den besten Über...

Nach EM-Gold im Becken wagte Florian Wellbrock 2019 den Ausflug ins offene Wasser. Mit Erfolg. Der Magdeburger krönte sich am Dienstag in Südkorea zum Weltmeister. Teamkamerad Rob Muffels holte Bronze.