PflegenotstandPolitik

Die nächsten Wochen durchhalten

Kommunikation auf Distanz wie hier in einem Düsseldorfer Altenhe...

Deutschlands größter Pflegedienst sind die Familien. Sie betreuen etwa drei mal so viel Pflegebedürftige wie die Heime. Das vergangene Jahr war für sie von zusätzlichen Ängsten und Belastungen geprägt, so die Berliner Beratungsstelle »Pflege in Not«.

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln

Amnesty InternationalPolitik

»Gewalt, Folter und gezielte Repression«

In ägyptischen Gefängnissen wird gefoltert. Das steht in einem Bericht von Amnesty International, der am Montag vorgestellt wurde. Darin sind Erfahrungen von 67 Personen dokumentiert.

Vivantes-KlinikenBerlin

Quarantäne für über 2000 Menschen

Am Humboldt-Klinikum in Reinickendorf gibt es bislang 22 bestäti...

Das Vivantes-Krankenhaus in Reinickendorf wurde mit Amtshilfe vom Robert-Koch-Institut für Neuaufnahmen gesperrt. Es gibt Befürchtungen, dass sich die ansteckendere Virusmutation dort weiter ausgebreitet hat.

Thomas DreßenSport

Es fehlen nur Kleinigkeiten

Thomas Dreßen bei einer Trainingseinheit

Dreimal schafft es Andreas Sander in die Top Ten auf der Streif. Weil auch seine alpinen Kollegen im Super-G überzeugen, wächst die Vorfreude auf die Heimrennen in Garmisch und die WM in Cortina.