Werbung

Unten links

Hauptschwerpunkt der aktuellen Klassenschlacht ist die Bekämpfung der AfD. Seit die oberrechten Unrechtspopulisten ein Lügengebäude über dem Islam errichtet haben, arbeiten Deutschlands fortschrittliche Werktätige und ihre Organisationen unermüdlich daran, dieses perfide Bauwerk zum Einsturz zu bringen und aus seinen Trümmern den »wahren Islam« (Papst Franziskus) erstehen zu lassen: eine zutiefst friedfertige, ausgeprägt integrationsfreudige, von unbändigem Gleichberechtigungsdrang erfüllte Religion. Die islamischen Verbände bereiten sich derzeit schon auf Massenkonversionen vor unter Führung des Erzbischofs von Köln, Kardinal Rainer Maria Woelki (»Wer Ja zu Kirchtürmen sagt, der muss auch Ja sagen zum Minarett«). Sollte die AfD nächstens gar behaupten, die Erde sei eine Kugel, sind die progressiven Kräfte gerüstet, um den dreisten Demagogen Nachhilfe in politischer Erd-Kunde zu erteilen. Motto: »Der AfD die Kugel! Unsere Scheibe ist unantastbar!« ibo

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung