Die ... kommen!

Lob der Paranoia

  • Von Karlen Vesper
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Wir bieten die besten unterirdischen Bunker, Zufluchtsorte bei Sturm und anderen Gefahren. 100 Prozent Stahl, handgemacht und angepasst an jeden einzelnen Kundenwunsch; unsere Bomben-Bunker sind die BESTEN auf dem Markt. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses Angebot.« Nein, das ist keine Anzeige aus dem Hause de Maizière. »Wolf Bunker« preist seine Ware an: vom nur acht mal zwölf Meter messenden Economy Survival Shelter für schlappe 39 500 Euro bis zum villenähnlichen Bio-Objekt, für das man über vier Millionen berappen muss.

Die Bundesregierung sorgt sich um ihre Untertanen. Wie rührend. Die Zeiten sind in der Tat höchst lebensgefährlich. Von heut’ auf morgen können Lawinen über uns hereinbrechen, Fluten uns wegspülen. Und schlimmer noch, laut NATO-General Jens Stoltenberg könnte der Russe plötzlich vor unserer Haustür stehen. Die Terroristen sind schon lange unter uns, die Apokalypse droht. Wie jeder Angstbürger weiß. Vi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.