Sklerose

Leo Fischer über Leitartikel Goebbelsscher Prägung

  • Von Leo Fischer
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Das Herumdeuteln und -denken am Erfolg der AfD in Mecklenburg-Vorpommern, ja überhaupt im ganzen abgehängten Restdeutschland ist noch lange nicht abgeschlossen. Doch es tut gut zu wissen, dass die mit Abstand dümmste Meinung zum Thema schon gedruckt und zu den Akten gelegt ist - auch eine Negativreferenz ist ja ein Qualitätsstandard. Formuliert hat sie der ehemalige Venedig- und Dolce-Vita-Korrespondent der »FAZ«, Dirk Schümer, der, wie viele andere von ihren Besitzern aufgegebene Ex-»FAZ«-Leute, ein trauriges Asyl in der DB-Bord- und Gratiszeitung »Die Welt« gefunden hat. Wie immer bei Zwingerhaltung muss sich nun auch Schümer durch Lautstärke und Verhaltensauffälligkeiten Gehör verschaffen. Die AfD, so Schümer, sei keineswegs vom Himmel gefallen, wie von vielen Politmeteorologen außerhalb Venedigs ve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.