CDU-Vize für Merkel

Stuttgart. Auch der baden-württembergische CDU-Vorsitzende Thomas Strobl hat sich für eine erneute Kanzlerkandidatur von Parteichefin Angela Merkel ausgesprochen. Merkel sei eine »starke und international höchst angesehene Kanzlerin, die für unser Land hervorragend arbeitet«, sagte Strobl am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP. »Ich bin da ziemlich überzeugt: Angela Merkel wird 2017 wieder Spitzenkandidatin sein.« Strobl ist einer der fünf stellvertretenden CDU-Vorsitzenden. Für Merkel als Kanzlerkandidatin hatten sich in den vergangenen Wochen bereits die Parteivizes Volker Bouffier, Armin Laschet, Julia Klöckner und Ursula von der Leyen ausgesprochen. Merkel selbst hat sich noch nicht dazu geäußert. AFP/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung