Erleuchter

Wir merken uns: Dreimal täglich googeln reicht nicht. Die Suchmaschine liefert alles, nur keine Haltung. Denken müssen wir also immer noch selber. Und gerade, wenn Anurf Rating und Gregor Gysi aufeinander und zusammenprallen, dann passiert etwas.

Was die beiden passieren lassen, ist das Jahr 2016. Eine politisch-satirische Chronik der uns davonlaufenden Ereignisse. Kurz bevor am Heiligabend die besinnliche Pyromanie ausbricht, wollen sie dafür sorgen, dass zumindest dem einen oder der anderen im Publikum ein Licht aufgeht, das vielleicht zu einer geistigen Erhellung beiträgt. nd

23.12., 20 Uhr, Distel, Friedrichstraße 101, Mitte

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung