Werbung

»Tagesschau« auf Platz eins

Soziale Netzwerke

Die »Tagesschau« hat den »Tatort« gemessen an ihren Erwähnungen auf Twitter und Facebook im Jahr 2016 überrundet. Die ARD-Nachrichtensendung wurde in 1,41 Millionen Tweets und Post genannt - nach rund 747 000 im Vorjahr, wie die in Düsseldorf ansässige Agentur MediaCom errechnete. Sie durchforstete knapp elf Millionen Netz-Beiträge zu 245 TV-Formaten. Der »Tatort«, der mit gut 757 000 Nennungen im Jahr 2015 knapp vor der »Tagesschau« lag, musste sich mit etwa 656 000 Posts und Tweets deutlich geschlagen geben. dpa

ndPlus

Ein kleiner aber feiner Teil unseres Angebots steht nur Abonnenten in voller Länge zur Verfügung. Mit Ihrem Abo haben Sie Vollzugriff auf sämtliche Artikel seit 1990 und helfen mit, das Online-Angebot des nd mit so vielen frei verfügbaren Artikeln wie möglich finanziell zu sichern.

Testzugang sichern!