Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

206 Kinder waren 2016 in Sachsen-Anhalt vermisst

Magdeburg. 206 Kinder unter 14 Jahren sind im vergangenen Jahr in Sachsen-Anhalt vermisst gemeldet worden - die meisten waren allerdings nur kurz verschwunden. 198 seien wieder zurück, hieß es aus dem Landeskriminalamt. Noch offen seien acht Fahndungen. In zwei Fällen werde wegen Kindesentziehung ermittelt. Bei sechs Fällen handle es sich um unbegleitete minderjährige Flüchtlingen im Alter zwischen zehn und 13 Jahren. Die meisten Kinder waren nach wenigen Tagen wieder zurück, wie die Statistik zeigt. Dauerhaft vermisst sind laut der Behörde aktuell neun Kinder. Zugrunde gelegt wurde dabei der Tag des Verschwindens der fünfjährigen Inga vor zwei Jahren. Bei den Vermissten handle es sich um drei vermutlich ertrunkene Kinder und vier Kindesentziehungen. Neben Mandy aus Halle, die seit 1998 verschwunden ist, sei Inga der einzige Fall, in dem eine Straftat vermutet werden müsse. dpa/nd

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln