Tage der offenen Ateliers gut besucht

Potsdam. Für die »Tage der offenen Ateliers« zogen die Organisatoren am Sonntag eine positive Bilanz. »Am Samstag waren wegen der kühlen Witterung noch nicht so viele Ausflügler unterwegs, aber heute hatten die Künstler doch deutlich Zulauf«, sagte Veranstalterin Brigitte Faber-Schmidt. »Viele Künstler berichteten von sehr interessierten Besuchern und konnten auch das eine oder andere Werk verkaufen.« Landesweit öffneten am Wochenende rund 750 Künstler ihre Ateliers. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung