Tourismuspreis soll junge Unternehmer würdigen

Erfurt. Der Thüringer Tourismuspreis 2017 soll in diesem Jahr wagemutige Unternehmer auszeichnen, die in den vergangenen fünf Jahren ein erfolgreiches und nachhaltiges Konzept für den Tourismus entwickelt hätten, teilte das Wirtschaftsministerium am Montag in Erfurt mit. Daneben wird der Preis für Projekte vergeben, die durch Originalität, Service oder gute Kooperation hervorstechen. Bewerbungen nimmt das Ministerium bis 18. August entgegen, die Gewinner erwartet ein Preisgeld von je 1500 Euro. Die Auszeichnung wird zum sechsten Mal vergeben. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser:innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede:n Interessierte:n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor:in, Redakteur:in, Techniker:in oder Verlagsmitarbeiter:in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung