Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Jüngsten Äußerungen des Berliner Bürgermeisters Michael Müller (SPD) zufolge soll der Schriftzug »OST«, der am Wochenende vom Dach der Berliner Volksbühne entfernt wurde, durch den Schriftzug »DIDI« ersetzt werden. Weiter sei geplant, den Tanztheaterfuzzi Chris Dercon nun doch wieder zu entlassen und an seiner statt als neuen Intendanten den beliebten Volksschauspieler Dieter Hallervorden zu engagieren. »Die normalen Leute wollen diesen Kunstkäse nicht«, so Müller auf Nachfrage. »Jetzt macht Didi einfach abwechselnd Witzeerzählabende und Esoterikfachmessen in dem Haus, dann ist die Bude immer voll.« Auch Hallervorden zeigte sich zufrieden: »Mein neues Theaterstück wird ›Eine koschere Flasche Pommes‹ heißen. Es wird eine lustige Komödie über den Nahostkonflikt werden.« Die Hauptrollen stehen auch schon so gut wie fest: Xavier Naidoo als Freiheitskämpfer, M. Schweighöfer als M. Schweighöfer und Norbert Blüm in der Titelrolle als Pommesflasche. tbl

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln