Eine für alles

Umbau bei »Vice«

Die deutsche Ausgabe von »Vice.com« hat einen neuen Chefredakteur. Felix Dachsel, bislang Redakteur der Wochenzeitung »Die Zeit«, wird die Redaktion des Magazins ab Oktober leiten, wie »Vice« mitteilte. Der 31-Jährige folgt auf Laura Himmelreich, die zur Chefredakteurin von »Vice« in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt worden ist. Dachsel hat bei der »Zeit« das Ressort »Z« mit aufgebaut. Zuvor arbeite der Absolvent der Henri-Nannen-Schule bei der Berliner »tageszeitung«. Künftig leitet er das deutsche »Vice.com«-Team mit zwölf Redakteuren. »Vice.com« ist die größte Online-Redaktion von »Vice« in Deutschland neben Ablegern wie dem Musikportal »Noisey« und dem Technikmagazin »Motherboard«. epd/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung