Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.

Gedenken an Ermordung von Luke Holland

Für Donnerstag ruft die Initiative für die Aufklärung des Mordes an Burak zum Gedenken an die Ermordung von Luke Holland. Eltern und Freund*innen mussten im Gerichtsverfahren gegen den Mörder mit ansehen, »wie dieser Mord entpolitisiert und die rechte Gesinnung des Verurteilten Rolf Z. verschleiert wurde«, teilt die Initiative mit. In der Wohnung von Z., der zu über elf Jahren Haft verurteilt wurde, waren unter anderem illegale Waffen und eine Hitler-Büste gefunden worden. Die Initiative hält einen Zusammenhang mit dem Mord an Burak Bektaş im Jahr 2012 für möglich. Zum Gedenken an Holland sollen um 18 Uhr zu seinem dritten Todestag an der Todesstelle an der Neuköllner Ringbahnstraße Blumen niedergelegt werden. nic

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Lastschrift