Werbung

Flughafen Rostock-Laage mit Rekord-Passagierzahl

Laage. Auf dem Flughafen Rostock-Laage sind 2018 so viele Passagiere abgefertigt worden wie nie zuvor. Geschäftsführerin Dörthe Hausmann sagte am Mittwoch, der größte Flughafen Mecklenburg-Vorpommerns verzeichnete mit 296 027 Passagieren einen Zuwachs von 1,85 Prozent im Vergleich zu 2017. Den größten Anteil hatten die Urlaubsflieger zu »Warmwasserzielen« wie Mallorca, Antalya oder die Kanaren. 2019 werden jedoch Änderungen auf den Flughafen zukommen. Nachdem die Linien nach Köln und Stuttgart eingestellt wurden, bleibe für den Geschäftsreiseverkehr noch die Verbindung nach München von BMI Regional. dpa/nd

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln