Aufräumer

Personalie

  • Von Hagen Jung
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Auf dem Computerbildschirm bewegt sich ein stilisierter Wikinger durch Rostock, will allerlei Ziele erreichen, doch ihm stellen sich Hindernisse in den Weg. Überwindet er sie, gibt es zur Belohnung viele Taler, die das vollbärtige Männchen für wichtige Projekte in der Hansestadt ausgibt. »Claus räumt auf«, verspricht Claus Ruhe Madsen mit diesem Spiel auf seiner Internetpräsenz den Rostockern, auf deren Votum er bei der Stichwahl zum Oberbürgermeister am 16. Juni hofft. Der parteilose Däne, getragen von CDU und FDP, hatte bei der OB-Wahl am vergangenen Sonntag 34,6 Stimmenprozent erreicht. Gegenkandidat des 46-Jährigen ist S...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.