»Fridays for Future« vor Fünf-Tage-Demo in Köln

Köln. Die »Fridays for Future«-Bewegung in Köln will kommende Woche fünf Tage am Stück demonstrieren. Die Teilnehmer wollen vom 8. bis 12. Juli rund um die Uhr auf dem Alten Markt präsent sein und für den Klimaschutz eintreten, teilte die Kölner Gruppe von »Fridays von Future« mit. Geplant sei ein buntes Programm mit Workshops, Diskussionen und Live-Musik. Die Organisatoren erwarten, so eine Sprecherin, dass an allen Tagen je 30 bis 50 Teilnehmer anwesend sind. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung