unten links

unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Wir leben in modernen Zeiten, da ist die Zusammenarbeit von Staat und Privat geboten. Public Private Partnership heißt das. 60 Prozent aller schweren Nebelunfälle ereignen sich im vierten Quartal, teilte das Statistische Bundesamt (Staat) mit. Ein Fakt, für dessen Erforschung wir gern Steuern zahlen. Ja, man hätte es ahnen können, aber nun ist es erwiesen. Das ist schon schlimm genug, doch wussten Sie, dass 36 Prozent der Deutschen betrunken mit dem E-Scooter fahren würden, wie das Institut YouGov (privat) ermittelte? In die Befragung wurden Volksgetümmel wie das Oktoberfest und der Cannstatter Wasen einbezogen. Und wann finden die statt? So, Textaufgabe: Wenn ein Drittel der Deutschen besoffen (Biowein) mit 20 km/h in eine herbstliche Nebelwand (Sichtweite drei Meter) elektrorollert (Ökostrom) - wie groß ist der alkoholische Fußabdruck? Eine Frage, die in Rainer Maria Rilkes Herbstlyrik leider viel zu kurz kommt. Wir fürchten, da muss der Meister noch mal ran. wh

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal