Dummes Eigentor

Personalie

  • Von Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Charlotte Specht war eine mutige Frau. »Was Männer können, können wir auch!« Das dachte sie sich schon 1930 - und gründete den 1. Deutschen Damenfußballclub. Nach der Frankfurterin ist ein Preis benannt, »Lotte« heißt er und soll bundesweit der einzige für Mädchen- und Frauenfußball sein. Bei der diesjährigen Gala wurde erstmals der »Holzesel« verliehen: »für besonders frauenfeindliche Sprüche«. Erster Preisträger ist der Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. »Man schaut doch auch die Paralympics - Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können«, soll er auf die Frage geantwortet haben, ob er sich die Fußball-WM der Frauen ansc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.