Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Reisen

unten links

Reisen ist tief verbunden mit dem Wort Sehnsucht. Das gewohnte Homeoffice hinter sich lassen, Neues im Sortiment im Supermarkt entdecken und sich selbst dabei besser kennenlernen. Die Wissbegierde ist so alt wie die Menschheit. Neue archäologische Funde belegen, dass der moderne Mensch schon viel früher nach Europa kam als bisher angenommen und die kulturelle Entwicklung stark geprägt hat. Fortschritt speist sich seit Jahrtausenden aus Entdeckergeist. Was aber hat das für die Jetztzeit zu bedeuten? Nun, da weder Neues zu uns noch Bekanntes irgendwoanders hin kann, um uns nicht weiter mit Bekanntem zu langweilen, wird es darauf hinauslaufen, dass wir, ginge es so weiter wie bisher, eine kulturelle Stagnation sondergleichen erleben werden. Auf uns warten: die Themenwoche »Lars Eidinger nackt« auf Arte, Xavier Naidoo auf »Marionetten des Adrenochroms«-Tour - und Frank Castorf liest 56 Stunden im Livestream aus dem Dramolett »Da kriege ich das Kotzen«. cod

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln