Eigensinn

Elmar Faber zu Gast

  • Von Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Ein Verleger verblüfft seine Leser, indem er zum Fabulierer wird: Man kennt Elmar Faber als brillanten Essayisten, aber wie man am Mittwochabend bei »ND im Club« hören konnte, lebten in seinen Gedanken wohl lange schon Gestalten wie der Lateinlehrer Dr. August Aegidius oder Hilfreich Elsässer, der ebenso inspiriert Heringe einlegte wie er Geige spielte.

»Nürnberger Pakete«: Sein Erzählungsband führt in Thüringer Dörfer von einst, eine versunkene Lebenswelt. Nicht im ei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.